SGM Rot/Haslach - SGM Tannheim/Aitrach 1:1 (1:1)
Ein am Ende gerechtes Unentschieden sahen die Zuschauer im Lokalderby in Rot, womit die SGM Tannheim/Aitrach den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte.
Die erste Gelegenheit des Spiels bot sich nach 14 Minuten David Reisch, der nach einem abgewehrten Freistoß von Christian Villinger im Nachschuss das Leder über das Gehäuse jagte. Doch nur eine Minute später durften die Gäste jubeln: Nach einer gelungenen Kombination brachte Christian Villinger nach Zuspiel von Daniel Biechele seine Elf mit 0:1 in Führung. Aber nur drei Minuten später überraschte der Gastgeber mit einem Fernschuss den etwas zu weit vor seinem Tor postierten SGM-Keeper Bastian Schütte zum postwendenden Ausgleich. Danach tat sich vor beiden Toren wenig, erst kurz vor dem
Seitenwechsel hatten beide Kontrahenten je eine Möglichkeit zur Führung, die aber jeweils nichts einbrachte. Im zweiten Abschnitt hatte die SGM T/A in Person von Florian Villinger die erste gute Chance, doch sein Schuss nach einem Eckball strich hauchdünn am langen Pfosten vorbei. Danach waren aber die Hausherren gefährlicher und kamen innerhalb von zehn Minuten zu drei Möglichkeiten, wobei sie in der 57. Minute die größte vergaben, als sie frei am Tor vorbeischossen. Bei der Biechele-Elf dauerte es dann bis zur 78. Minute, ehe man wieder zum Abschluss kam. „Biechi“ zielte im Anschluss an einen Freistoß aber am langen Pfosten vorbei. In den Schlussminuten wurden die Einheimischen nach mehreren Eckbällen wieder gefährlich, wobei ein Kopfball von Basti Schütte entschärft werden musste. Die Riesenmöglichkeit zum Lucky Punch hatte aber dann Tannheim/Aitrach in der 90. Minute, als zunächst der eingewechselte Julius Boscher und unmittelbar danach Florian Villinger mit ihren Versuchen am Torhüter scheiterten. So blieb es beim 1:1, mit dem beide Teams leben können.
SGM Rot/Haslach Res. – SGM Tannheim/Aitrach Res. 2:0 (0:0)
In einem unansehnlichen „Spitzenspiel“ mit ganz wenigen Tormöglichkeiten waren die Gastgeber effektiver und behielten daher nicht zu Unrecht alle drei Punkte. Im ersten Abschnitt hatte die Gäste-SGM durch Manuel Riedle und Tim Tschersich zwei Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit gelang dem neuen Tabellenführer das 1:0, als sich ein Freistoß aus gut 30 Metern mit Windunterstützung ins Netz senkte. Tannheim/Aitrach kam nur noch zu einer guten Möglichkeit, bei der Tim Tschersich aber wieder am Tor vorbeischoss. Bei einem der wenigen gelungenen Angriffe der gesamten Partie gelang den Platzherren in der 77. Minute das Tor zum 2:0 Endstand, womit sich der Abstand zur Spitze für die SGM T/A weiter vergrößerte.