FC Wacker Biberach - SGM Tannheim/Aitrach  1:3 (0:3)

Trotz des krankheitsbedingten Fehlens mehrerer Stammkräfte kam die SGM im vierten Auswärtsspiel zum vierten Sieg. Spielentscheidend war dabei ohne Frage die Anfangsphase, als die Gäste einen Platzverweis kassierten und die SGM zwei Tore machte.

Bereits nach zehn Minuten eine der Schlüsselszenen der Partie: Der durchgebrochene Florian Villinger konnte auf dem Weg zum Tor nur durch ein Foulspiel kurz vor dem Strafraum gebremst werden. Die

folgerichtige Entscheidung war ein Platzverweis wegen Notbremse. Beim fälligen Freistoß scheiterte Christian Villinger zunächst am stark reagierenden Torhüter und im Nachschuss Robin Butscher am Innenpfosten. Drei Minuten später durfte die SGM dann aber erstmals jubeln: Manuel Riedle bediente Florian Villinger, der den Ball zum 0:1 in die Maschen setzte. Und nur weitere drei Minuten später nutzte Manuel Riedle eine Vorlage von Spielertrainer Daniel Biechele zum 0:2, was bereits die Vorentscheidung war. Von diesen drei Tiefschlägen erholten sich die Kreisstädter nur schwer und konnten offensiv zunächst keinerlei Akzente setzen. Gefährlicher war die SGM, die in der 37. Minute nach einem Konter durch Robin Butscher beinahe den dritten Treffer erzielt hätte, doch diesmal blieb der Schlussmann Sieger. In der 40. Minute die erste Torchance der Platzherren, bei der Basti Schütte im SGM-Tor den Ball gerade noch um den Pfosten drehen konnte. Die vorzeitige Entscheidung fiel dann drei Minuten später auf der Gegenseite: Eine schöne Kombination über „Biechi“, Manuel Riedle und Robin Butscher schloss Letzterer aus kurzer Distanz mit dem 0:3 ab. Im zweiten Abschnitt überließ die SGM den dezimierten Hausherren die Initiative und lauerte auf Konter. So plätscherte das Spiel lange vor sich hin. Die Einheimischen brachten nichts zustande und die SGM spielte ihre Konter nicht sauber zu Ende. Erst in der Schlussviertelstunde wurden die Einheimischen etwas gefährlicher und kamen nun auch zwei zu Torchancen, die aber nichts einbrachten. In der 75. Minute  nutzten sie dann aber einen Foulelfmeter zum 1:3, und so wurde es doch noch etwas spannend. Nur wenig später pfiff der Unparteiische nämlich wegen angeblichen Abseits einen gefährlichen Angriff der Wackeraner ab. Ansonsten blieben die Gastgeber aber im Angriff zu harmlos. Die beste Chance hatte stattdessen noch die SGM in der 86. Minute durch Daniel Biechele, der nach Zuspiel von Robin Butscher aber frei vor dem Tor am Torhüter scheiterte.