SGM Tannheim/Aitrach – BSC Berkheim 2:4 (1:3)
Nach vier Siegen in vier Siegen zum Saisonauftakt musste die SGM im nun fünften Lokalkampf nicht unverdient die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Die Partei begann denkbar ungünstig, denn bereits nach sechs Minuten musste Spielertrainer Daniel Biechele verletzt ausgewechselt werden, nachdem er bei einem Kopfzusammenstoß eine üble Beule davongetragen hatte. Und nur eine Minute später kassierte man im Anschluss an eine Ecke auch noch das 0:1. Es dauerte eine Weile ehe man sich von diesem Doppelschock erholt hatte. Bis dahin hatte man
nach einem Ballverlust Glück, dass die Gäste nicht noch ein Tor drauflegten. In der 18. Minute spielte Gabriel Boscher einen Steilpass auf Robin Butscher, der anschließend mit einem Heber über den herausstürzenden Torhüter das 1:1 erzielte. Doch auch danach wurde das Spiel der Gastgeber nicht besser. Zwar bot sich Robin Butscher wenig später die Chance zum Führungstreffer, doch der Schuss mit seinem schwächeren linken Fuß stellte den Keeper vor keine Probleme. Besser machen es die Gäste, die nach 26 Minuten mit einem Fernschuss auf 1:2 stellten, nachdem sie kurz zuvor noch mit einem Kopfball an SGM-Schlussmann Basti Schütte gescheitert waren. Auf der Gegenseite hatte Florian Villinger Pech, als sein Schuss nur an den Pfosten ging. Und es sollte noch dicker kommen: Fünf Minuten vor Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 1:3, womit man in die Pause ging. Gleich nach Wiederanpfiff bot sich de Gast gar die Chance zum 1:4, doch Bastian Schütte lenkte den Ball noch zur Ecke. Als in der 50. Minute Robin Butscher nach Vorlage von Julius Boscher auf 2:3 verkürzte, hoffte man im SGM-Lager wieder auf eine Wende. Doch zehn Minuten später sorgten die Berkheimer mit ihrem vierten Treffer für die Vorentscheidung. Von diesem Tiefschlag erholte man sich nicht mehr. Man kam zwar noch zu Möglichkeiten durch Florian Villinger und Manuel Riedle, doch ein (reguläres) Tor wollte nicht mehr gelingen. Denn zudem hatte man Pech, als der Schiedsrichter einem Treffer von Robin Butscher wegen Abseits zu Unrecht die Anerkennung verweigerte.
SGM Tannheim/Aitrach Res. – BSC Berkheim Res. 5:1 (2:1)
Ihre Tabellenführung festigen konnte dagegen die Reserve mit einem souveränen 5:1 Sieg.
Schon nach zwei Minuten durfte man erstmals jubeln, als Hannes Hebel sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Doch nur acht Minuten später glichen die Gäste mit einem sehenswerten Fernschuss zum 1:1 aus. Aber nur vier Minuten danach sorgte Michael Tzscharne mit einem Schuss aus etwa 18 Metern unter die Latte wieder für die Führung. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel, dafür sorgte ein Doppelpack von Tobi Schiele in der 54. und 56. Minute dann aber bald für die Entscheidung. Mit seinem dritten Tor in der 87. Minute sorgte er mit einem lupenreinen Hattrick für den Endstand.