SV Dettingen – SGM Tannheim/Aitrach 1:2 (1:0)
Dank einer starken Leistung entführte die Biechele-Elf völlig verdient alle drei Punkte und hat sich damit auch erfolgreich für die vier Tage zuvor erlittene Pokalniederlage revanchiert.
Die erste Hälfte schien eine Kopie der des Pokalspiels zu sein. Die SGM hatte mehr Spielanteile, das Tor erzielte aber der Gastgeber. Gabriel Boscher und Robin Butscher hatten zu Beginn zwei Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Stattdessen wären die Platzherren fast durch einen verunglückten Rückpass von Jan Osterried in Führung gegangen. Auf der Gegenseite kam die SGM zu weiteren Einschussmöglichkeiten, aber die Versuche von Julius Boscher und Florian Villinger verfehlten jeweils ihr Ziel. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts kamen die Einheimischen aber besser ins Spiel und
tauchten zwei mal gefährlich im Strafraum auf. Dabei konnte sich die SGM mit etwas Glück noch schadlos halten, doch fast mit dem Pausenpfiff geriet man nach einem gelungenen Angriff des SVD doch noch mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit war weiter der Gast das bessere Team mit der besseren Spielanlage. Die Abwehr stand sicher und im Defensivverbund gewann man auch die entscheidenden Zweikämpfe. Einzig beim Herausspielen von klaren Tormöglichkeiten taten sich die Biechele-Schützlinge etwas schwer. Gabriel Boscher zielte nach knapp zehn Minuten wieder am Tor vorbei, doch nach genau einer Stunde legte Julius Boscher im Strafraum quer auf Daniele Biechele, der per Direktabnahme das verdiente 1:1 erzielte. Und es kam noch besser: Drei Minuten später konnte der gegnerische Torhüter eine scharfe Hereingabe von Florian Villinger nur abklatschen und Robin Butscher staubte zum 1:2 ab. Jetzt versuchten die Hausherren mehr Druck auf das SGM-Tor zu machen, doch ihre Angriffsversuche blieben Stückwerk oder scheiterten an der sicheren SGM-Deckung. Die einzige Torchance hatte noch die SGM in der 93. Minute, als Robin Butscher nur den Pfosten traf. Trotz siebenminütiger Nachspielzeit brachte man den knappen Vorsprung aber schließlich sicher nach Hause.