1. Pokalrunde SV Dettingen – SGM Tannheim/Aitrach1:0 (1:0)

Eine knappe Niederlage kassierte die SGM beim Bezirksligaabsteiger und ist damit vorzeitig aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

Obwohl die SGM auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste, bestimmte sie die erste halbe Stunde, ohne sich allerdings echte Torchancen zu erarbeiten. Gefährlicher waren die Gastgeber, die nach vier Minuten durch einen Kopfball erstmals gefährlich vor dem SGM-Gehäuse auftauchten. Nach gut 30 Minuten kamen die Platzherren zu einer weiteren guten Möglichkeit, die jedoch noch zur Ecke abgeblockt werden konnte. Die einzige Chance der SGM bot sich kurz darauf Robin Butscher, der jedoch mit seinem Abschluss am Torhüter scheiterte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte ein Angreifer nur durch ein Foul im

Strafraum gebremst werden, den fälligen Strafstoß verwandelte der SV Dettingen sicher zum 1:0. Im zweiten Abschnitt hatten dann die Einheimische leichte Vorteile und hätten kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen können, doch SGM-Schlussmann Basti Schütte verhinderte mit einer klasse Parade einen höheren Rückstand. Danach tat sich vor beiden Toren wenig, einzig ein Freistoß der Hausherren sorgte für etwas Gefahr, doch wieder war Basti zur Stelle. In der Schlussphase versuchte die SGM den Druck aufs gegnerische Tor zu erhöhen, doch der letzte entscheidende Pass gelang meist nicht. Zehn Minuten vor Ende wurde der SGM im Strafraum ein indirekter Freistoß zugesprochen, doch der Abschluss von Sebastian Häfele wurde von einem Abwehrbein vor der Linie abgeblockt. Auch die letzte Chance des Spiels bot sich „Sebe“, aber diesmal scheiterte er am Torhüter. So bleib es beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 für die Gastgeber.