SV Ellwangen – SGM Tannheim/Aitrach  1:2 (1:0)

Zu einem knappen wie mühsamen Sieg kam die SGM beim SV Ellwangen und feiert damit in der englischen Woche mit einem weiteren „Dreier“ einen perfekten Saisonauftakt.

Bei Dauerregen tat man sich gegen die gewohnt kampfstarken Gastgeber recht schwer, ins Spiel zu kommen und musste nach zwölf Minuten nach einem Stellungsfehler auch noch den 0:1 Rückstand hinnehmen. Besser wurde es aber auch danach nicht und man hatte Glück, dass man wenige Minuten später nicht noch einen weiteren Gegentreffer kassierte. Erst kurz vor der Pause sorgte ein abgefälschter

Freistoß von Florian Villinger, der knapp neben dem Tor landete, für so etwas wie Torgefahr. Fast mit dem Halbzeitpfiff bot sich noch Robin Butscher eine Möglichkeit, doch auch sein Schuss verfehlte das Ziel. Im zweiten Abschnitt machte man nun mehr Druck und schnürte die Einheimischen teilweise in deren Hälfte ein. Ein Schuss von Jens Fackler ging zunächst noch am langen Pfosten vorbei, doch in der 58. Minute sorgte eine schöne Kombination für den Ausgleich: Robin Butscher spielte mit Florian Villinger einen Doppelpass und netzte zum 1:1 ein. Acht Minuten später kam es noch besser, als ein Freistoß von Florian Villinger von einem  Ellwanger Abwehrspieler per Kopf ins eigene Tor gelenkt wurde. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Platzherren aber erstaunlich schnell und wären fast drei Minuten später zum Ausgleich gekommen, doch zum Glück konnte ein SGM-Abwehrbein den Schuss noch abblocken und ein weiterer Schuss landete kurz darauf am Außennetz. Zehn Minuten vor Schluss bot sich Gabriel Boscher die Chance zum 1:3 scheiterte aber mit seinem Schuss am Schlussmann. Auch in der Schlussphase zeigten die Hausherren Moral und versuchten oft mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dabei kamen sie das eine oder andere mal auch über die Außen durch, doch ihre Flanken fanden entweder keine Abnehmer oder sie wurden von der SGM-Deckung geklärt. Auf der Gegenseite spielte die SGM die sich nun bietenden Konter nicht sauber aus und musste daher bis zum Schlusspfiff um den knappen Erfolg bangen.

 

SV Ellwangen Res. – SGM Tannheim/Aitrach Res.  1:4 (1:2)

Zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg kam unsere Reserve im Vorspiel.

Die SGM fand gleich gut ins Spiel und ging nach drei Minuten auch nach Vorlage von David Villinger durch Jan Boegel früh in Führung. Trotzdem gelang es dem Team nicht, den Vorsprung auszubauen, stattdessen musste man nach etwa einer halben Stunde aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich hinnehmen, nachdem Keeper Daniel Binder kurz zuvor noch einen Schuss an den Pfosten lenken konnte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff sorgte dann aber Anthony Kraft nach Zuspiel von Jan Boegel wieder für die Führung. Im zweiten Abschnitt hatte die SGM dann wieder alles im Griff und erhöhte nach 67. Minuten auf 1:3, als Hannes Hebel einen Eckball von Tobi Schiele per Kopf ins Netz beförderte. Damit war das Spiel bereits gelaufen, da den Gastgebern die Mittel fehlten, die SGM noch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Eine Einzelaktion von Simon Resch sorgte dann in der Nachspielzeit schließlich für den 1:4 Endstand.