Am Samstag den 11.11.23 starteten unsere U16-Mädels zum Saisonauftakt der weiblichen U16 in Erolzheim.

Gleich zu Beginn gegen den Gastgeber erwischten die Mädels einen Traumstart und zeigten Faustballsport in höchster Präzision (11:0). Nach Satz 1 wurde der komplette Kader ausgetauscht, was für den Spielverlauf aber keinen Abbruch bedeutete und der zweite Satz ebenso deutlich mit 11:2 gewonnen werden konnte.

Im Spitzenspiel gegen den TV Neugablonz war von Beginn an sehr viel Nervosität im eigenen Spielaufbau. Bei 5:9 Satzrückstand und nach einer kleinen taktischen Umstellung zeigten die Mädels allen Kampfgeist und Siegeswillen, erzielten 5 Punkte in Folge und führten mit 10:9. Doch der letzte Punkt wollte zum nervenaufreiben der vielen mitgereisten Fans nicht fallen. Beim Stand von 13:11 war der Jubel schließlich groß über den Satzgewinn. Im zweiten Satz zeigten die Mädels ein kompakte Teamleistung und holten mit 11:6 den zweiten Sieg des Tages nach Hause.

Und auch im letzten Spiel gegen den SV Amendingen konnten souverän mit 11:7 und 11:6 die letzten 2 Punkte des Tages auf unser Konto verbucht werden.

Für den SV Tannheim spielten: Antonia Traub, Leoni Kutter, Amelie Schmidt, Ronja Fässler, Lara Engel, Kathrin Langlouis, Annika Langlouis, Lisa Kasat, Sophia Villinger und Nina Ehlert

 

Tabelle:

Bezirksliga Schwaben/Oberbayern

                            Mannschaft       Spiele    Bälle     Sätze               Punkte

  1. SV Tannheim 3            68:32    6:0               6:0
  2. TV Neugablonz 3 61:39    4:2               4:2
  3. SV Amendingen 3 51:70    1:5               1:5
  4. SV Erolzheim 3            31:70    1:5               1:5