Am 05.11.23 starteten die Damen des SV Tannheim in in die zweite Bundesliga Süd. Der Start verlief mit zwei Siegen zu jeweils 3:0 Sätzen zufriedenstellend.

Gegen den TSV Staffelstein konnte die Mannschaft fand die Mannschaft mäßig ins Spiel, konnte jedoch die gegnerische Führung mit 6:2 und 8:5 jeweils drehen. Den zweiten Satz machten die Tannheimerinnen mit 11:4 deutlich für sich aus. Staffelstein ließ sich im dritten Satz aber nichts anbrennen und kontrollierte das Spiel bis zum 6:8. Dann schalteten die Tannheimerinnen um und holten sich auch mit 11:9 den dritten Satz. 

 

Das zweite Spiel gegen die Franken aus Veitsbronn begann sehr ausgeglichen. Erst ab 7:6 konnten sich die Tannheimerinnen, unter anderem mit starken Angaben, absetzen und den Satz zum 11:7 beschließen. Der zweite Satz verlief ähnlich: Auch wenn die gegnerische Schlägerin zunehmend ideenloser wurde, gelang es erst zum Schluss, Punkte einzufahren und den Satz mit 11:7 für sich zu entscheiden. Der dritte Satz ging mit 11:9 ebenfalls nach Tannheim. 

 

Es spielten Lilith Eichhorn, Franziska Groner, Eva Göppel, Simone Hummel, Jasmin Klang, Klara Mahle, Sarah Reisch, Carolin Reisch, Carolin Seitz mit Unterstützung an der Seitenlinie von Carolin Feilnbacher.