Die erste Damenmannschaft startete die Feldsaison im bayerischen Bad Staffelstein nahe Bamberg. Neben den Gastgeberinnen waren noch die Frauen aus Stammbach und Herrnwahlthann zu Gast.

 

Im ersten Spiel trafen die Damen auf den TV Stammbach, der dieses Jahr sein Debüt in der 2. Bundesliga feierte. Mit einer U18-Nationalspielerin bestückt starteten die Stammbacherinnen ambitioniert in das Spiel, die Tannheimerinnen starteten dagegen etwas verkrampft in die Partie. Der erste Satz endete erst beim Spielstand von 14:15 mit dem glücklicheren Ende für die Stammbacherinnen. Im weiteren Verlauf kamen die Damen dann aber immer besser in das Spiel und so konnten die folgenden drei Sätze deutlich mit 11:7, 11:6 und 11:9 gewonnen werden. Mit 3:1 Sätzen wanderten damit die ersten beiden Punkte auf das Tannheimer Konto.

 

Dann hieß es erstmal ziemlich lange Pause, denn das zweite und dritte Spiel fand ohne Tannheimer Beteiligung statt. Nach über 3h Pause mussten die Damen dann gegen die Gastmannschaft aus Staffelstein ran.

 

Die Tannheimerinnen starteten trotz der langen Pause gut in die Partie und konnten so den ersten Satz knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum ersten Spiel konnte man dann auch die beiden folgenden Sätze souverän gewinnen (11:7; 11:6) und das Spiel endete mit 3:0. Damit wandern nach dem ersten Spieltag bereits die ersten vier Punkte auf das Tannheimer Konto.

 

Nach einem langen Tag mit vielen Stunden auf der Straße und viel Wartezeit am Sportplatz können die Damen mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein.

Es spielten: Klara Mahle, Simone Hummel, Johanna Glöggler, Sarah Reisch, Franziska Kohler und Jasmin Klang.

 

Vorschau:

In der nächsten Woche geht es dann zum TV Herrnwahlthann, wo man gegen die beiden sächsischen Vereine aus Kubschütz und Görlitz um die nächsten Punkte spielt.

 

Und viel wichtiger: Am 04.06 ab 11:00 Uhr findet dann der einzige Heimspieltag in dieser Saison auf dem Tannheimer Sportgelände statt – die Damen freuen sich über lautstarke Unterstützung. Für Verpflegung ist wie immer gut gesorgt!