Zum letzten Spieltag der Hinrunde reisten die Damen zum TV 1848 Schwabach. Neben dem ASV Veitsbronn (mit dem der SV Tannheim in dieser Saison „reist“) waren die Damen vom SV Energie Görlitz aus Sachsen zu Gast.

Das erste Spiel des Tages zwischen Görlitz und Veitsbronn entschieden die Damen aus Görlitz souverän mit 3:0 für sich.

Im zweiten Spiel durften dann die Tannheimer in das Spielgeschehen eingreifen. Mit einer etwas ungewohnten Aufstellung startete man in den ersten Satz gegen den TV Schwabach. Aufgrund guter Aktionen konnten die Tannheimerinnen den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Danach war sozusagen der Wurm drin – auch nach einigen Umstellungen fand man nicht zurück in sein gewohntes Spiel und musste die Sätze zwei und drei deutlich mit 5:11 und 7:11 an die Heimmannschaft abgeben. Damit lief man dem ersten Satzrückstand in dieser Saison hinterher. Pünktlich zum vierten Satz schien dann aber der Knoten geplatzt und die Damen konnten die Sätze vier und fünf deutlich mit jeweils 11:4 gewinnen.

Gleich im Anschluss ging es gegen die bis dato noch ungeschlagene Mannschaft aus Görlitz. Wieder startete man mit ungewohnten Unsicherheiten, vor allem die Abwehr der gut platzierten Angriffsschläge verursachte einige Schwierigkeiten und so endeten die ersten beiden Sätze jeweils knapp mit dem besseren Ende für die Sächsinnen (11:13 und 10:12). Danach fanden die Tannheimmerinnen aber wieder in ihr Spiel und entschieden die Sätze drei, vier und fünf deutlich mit 11:9, 11:6 und 11:7 zum 3:2 Sieg für sich.

Für die letzten vier Punkte in der Hinrunde mussten die Tannheimerinnen sich heute gut strecken und über die volle Distanz von 10 Sätzen gehen. Trotzdem kann man jetzt ohne Niederlage in die Rückrunde starten - die schon nächstes Wochenende in Staffelstein startet. Danach geht es dann in die wohlverdiente Weihnachtsauszeit!

 

Es spielten: Carolin Seitz, Jasmin Klang, Klara Mahle, Theresa Imhof, Simone Hummel, Sarah Reisch, Carolin Reisch, Johanna Glöggler, Franziska Kohler