Am 14.11.2021 startete die 1. Herrenmannschaft des SV Tannheim in die Hallensaison 2021/2022.
Die noch junge Mannschaft startete gut in ihr Auftaktspiel gegen den SV Erolzheim 1, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Jedoch konnten sich die Herren am Ende mit 12:10 durchsetzen. Auch im 2. Satz schenkten sich die Mannschaften nichts. Tannheim agierte konstanter und konnte diesen Satz mit 11:8 gewinnen. Im 3. Satz des Spiels spielte die Mannschaft konzentriert und schloss effizient ab. Tannheim gewann diesen Satz verdient mit 11:4.
Der erste Erfolg der Saison, ein 3:0 gegen die Freunde aus Erolzheim, konnte verbucht werden.
Direkt im Anschluss bestritt die Mannschaft das Spiel gegen T05 München, ein bisher unbekannter Gegner.
Die Mannschaft startete holprig ins Spiel, konnte jedoch am Ende Satz 1 für sich gewinnen (12:10).
Der nächste Satz gestaltete sich ähnlich spannend, wieder mit dem glücklicheren Ende für die Herren 1 (13:11).
Im 3. Satz schlichen sich immer mehr Eigenfehler ein und die Mannschaft kam nicht in ihr eigenes Spiel. Dieser Satz musste mit 7:11 an T05 München abgegeben werden.
Auch im 4. und entscheidenden Satz machte die Mannschaft genau dort weiter, zwischenzeitlich lief man einem Rückstand von 3:7 hinterher. Durch die super Unterstützung unserer mitgereisten Fans und einer taktischen Umstellung fand man wieder in das eigene Spiel. Die Mannschaft erkämpfte sich Punkt um Punkt.
Am Ende wurde dieser Satz knapp, aber doch verdient, mit 12:10 gewonnen.
2. Spiel, 2. Sieg.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den MTV Rosenheim.
Die Herren 1 agierten von Anfang an wieder konzentriert und ließen nur wenig Fehler zu. Der Satz wurde verdient mit 11:5 gewonnen.
Im 2. und 3. Satz konnte diese Leistung nicht wiederholt werden, beide Sätze mussten mit 7:11 abgegeben werden.
Im letzten Satz des Spiels kam die Mannschaft nicht mehr in ihr Spiel. Der MTV Rosenheim nutzte dies konsequent aus und der Satz wurde mit 3:11 verloren.
Trotz des verlorenen Spiels ist der Auftakt geglückt. Weiter so, Männer.

Für den SV Tannheim 1 spielten: Rainer Simon, Christian Seitz, Florian Klang, Elias Traub, Lennart Loock, Daniel Mack und Andreas Angele.