Am 20.6.21 startete das Bundesliga-Team des SV Tannheim in die Saison, die aufgrund der Covid19-Pandemie nur stark verkürzt in vier Spieltagen umgesetzt wird. Nachdem es trotz dieser Umstände Ab- und Aufsteiger geben wird, steht das Team - auch durch die äußerst kurze Vorbereitungszeit - enorm unter Druck.

 

"Wir hatten als einziges Team nur vier Wochen Vorbereitungszeit. Andere Mannschaften konnten sich aufgrund anderer Vorgaben der anderen Bundesländer länger und besser vorbereiten", so Mannschaftsführerin Hummel. "Das versuchen wir jetzt aufzuholen und durch extra Training wett zu machen". 

Die Trainingsmängel und fehlende Spielroutine machten sich nun im ersten Spieltag in Gärtringen bemerkbar. Im ersten Spiel gegen den TSV Dennach fand das Team gut ins Spiel, gab die Sätze aber mit 6:11, 2:11 und 5:11 an den amtierenden Feld-Vize-Meister ab.

Das zweite Spiel gegen Gastgeber TSV Gärtringen stand gleich unter dem Stern Klassenerhalt. Tannheim hielt im ersten Satz durchgehend gut mit, konnte sich aber keine Führung herausarbeiten. Das gelang im zweiten Satz besser, beim 7:7 verlor die Mannschaft dann aber die Durchsetzungskraft. Auch im dritten Satz gelang es der Mannschaft nicht mehr, dominant und spielbestimmend zu werden. Gärtringen spielte auf Sicherheit und gewann das Spiel im Ganzen ungefährdet mit 11:7, 11:9 und 11:5.

Es spielten: Selina Baur, Jasmin Klang, Franziska Kohler, Elena Harrer, Simone Hummel, Klara Mahle, Carolin Reisch, Carolin Seitz, unterstützt an der Seitenlinie von Sarah Reisch.