Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Feldsaison der Damen Bundesliga in verkürzter Form, ohne Absteiger, im Turniermodus statt. Die SVT-Damen starteten am Sonntag 02.08. in Calw gegen den Gastgeber sowie den TSV Staffelstein.

Im ersten Spiel setzte sich der TSV Calw klar mit 3:0 gegen den Aufsteiger aus Staffelstein durch.

Direkt im Anschluss starteten die SVT-Damen gegen den TSV Staffelstein. In einem offenen und kampfbetonten ersten Satz setzte sich am Ende der Gegner knapp mit 11:13 durch. Auch im zweiten Satz hatten der TSV Staffelstein beim 7:11 die Nase vorn.  Kopf an Kopf ging es im dritten Satz weiter, ehe der Satz mit einem tollen Punkt zu Gunsten der Tannheimerinnen mit 12:10 beendet wurde. Leider musste Angreiferin Sarah Reisch nach dieser Aktion mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Für sie übernahm Jugendspielerin Jasmin Klang gemeinsam mit Carolin Seitz die Verantwortung im Angriff. Mit viel Motivation und Stimmung auf dem Feld setzten sich die Damen des SV Tannheim im vierten Satz leicht ab. Am Ende des Satzes schlichen sich leichte Unsicherheiten und Eigenfehler ein, sodass der Satz nicht über die Ziellinie gebracht werden konnte (9:11). Nach vier spannenden Sätzen musste man sich dann aber mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause ging es bei inzwischen einsetzenden Regen gegen den Gastgeber aus Calw weiter. Gegen die wuchtigen Angriffe von Nationalangreiferin Henriette Schell auf Seiten des amtierenden deutschen Hallenmeisters aus Calw war bei dem nassen Boden kein Kraut gewachsen und die SVT-Damen mussten sich trotz tollem Kampfgeist mit 0:3 Sätzen (5:11, 6:11, 3:11) geschlagen geben.  

Für den SVT spielten: Carolin Seitz, Simone Hummel, Franziska Kohler, Sarah Reisch, Marie Schick, Selina Baur und Jasmin Klang

Weiter ging es am zweiten Turniertag um die Plätze 7-9. Ohne Mannschaftsführerin Simone Hummel dafür mit Carolin Reisch im Gepäck reisten die Damen am 16.08. nach Gärtringen.

Im ersten Spiel gegen den TSV Ötisheim konnten die Tannheimer Damen im ersten Satz durch ein starkes Angabenspiel bis zur Mitte des Satzes mithalten, ehe man den Gegner ziehen lassen musste (6:11). Die Sätze zwei und drei mussten deutlich an den TSV Ötisheim abgegeben werden (2:11; 4:11).

Gegen den TSV Gärtringen fanden die SVT-Damen nicht richtig ins Spiel (4:11). Eine starke Abwehr, ein präzises Zuspiel und eine clever agierende Angriffsreihe schafften beim 11:5 den Satzausgleich. Lange und kämpferische Ballwechsel  auf beiden Seiten endeten in Folge meist mit dem besseren Ende für den Gastgeber (3:11; 3:11). Mit 1:3 Sätzen mussten sich die Tannheimerinnen dem TSV Gärtringen geschlagen geben.

Im letzten Spiel setzte sich der TSV Ötisheim klar mit 3:0 Sätzen gegen den TSV Gärtringen durch.

Für den SV Tannheim spielten: Carolin Seitz, Franziska Kohler, Marie Schick, Selina Baur, Carolin Reisch und Jasmin Klang

In dieser etwas anderen Saison standen vor allem der Spaß und das gemeinsame Zusammenspielen im Vordergrund J

Wir wünschen den Südmannschaften vom TSV Dennach, TSV Calw und TSV Pfungstadt viel Erfolg bei der deutschen Meisterschaft in Kellinghusen.