Am 15.12.2019 trat unsere Herrenmannschaft in München gegen die Mannschaften aus Rosenheim und München an.
Im ersten Spiel traf das Team auf den Tabellenzweiten Rosenheim. Von Anfang an war es ein ständiges hin und her, leider hatte der Gegner im 1.Satz das bessere Ende (11:13). Trotz hartem Kampf bis zum letzten Ball musste man auch den zweiten Satz knapp mit 9:11 abgegeben.


Im zweiten Spiel gegen den SV WB Allianz München wurde die Leistung der Herren im ersten Satz wieder nicht belohnt (9:11). Der zweite Satz gestaltete sich wieder als hart umkämpft, doch durch eine gute Teamleistung konnte man mit 14:12 gewinnen. Im dritten entscheidenden Satz konnte man sich wieder nicht vom Gegner lösen, doch die Mannschaft wurde mit einem 11:9 und dem daraus resultierenden Sieg für den guten Kampfgeist belohnt.
Direkt im Anschluss ging es ins Rückspiel gegen den MTV Rosenheim 2, wie erwartet war es ein Kopf an Kopf Rennen. Die Männer kämpften sich auch durch diesen Satz und wurden mit einem 14:12 belohnt. Im zweiten Satz konnte man diese Leistung nicht mehr ganz abrufen und verlor den Satz mit 8:11.
Wieder ging es in den entscheidenden Satz. Durch eine geschlossene Teamleistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gewann man 11:8. Der zweite Sieg des Tages war eingetütet.
Im letzten Spiel des Tages ging es wieder gegen die Mannschaft aus München.
Die Männer konnten die überraschend guten Bälle des Gegners nicht entschärfen und gaben den Satz relativ klar mit 5:11 ab.
Im zweiten Satz wollte die Mannschaft nun zeigen was in ihr steckt.
Man ließ München keine Chance und gewann klar mit 11:3. Den Schwung aus Satz zwei nahm man auch in den Dritten mit, es funktionierte fast alles fehlerfrei. Auch dieser Satz ging klar an die Tannheimer Männer (11:5).
Mit 6 wichtigen Punkten im Gepäck und einem soliden Platz im Mittelfeld geht es nun in die kurze Weihnachtspause. Schon am 19.01.2020 geht es für die Herren in Erolzheim weiter.

Es spielten: Andreas Angele, Felix Welser, Christian Seitz, Rainer Simon, Elias Traub, Florian Klang und Lukas Weimann.