Am vergangenen Wochenende starteten die Damen mit einem Doppelspieltag in die Feldsaison.

Bei regnerischen Verhältnissen und sehr kalten Temperaturen empfing die Mannschaft vor heimischen Publikum den Neuaufsteiger aus Käfertal, sowie die Damen von Hirschfelde.

 Gegen den noch unbekannten Gegner aus Käfertal lag man im ersten Satz schon mit 10:7, und damit Satzball für Käfertal, zurück. Trotz dem Rückstand konnte die Nervosität abgelegt werden und der Satz mit 13:11 gewonnen werden. Mit diesem Rückenwind spielte die Heimmannschaft im zweiten Satz frei auf und gewann deutlich mit 11:4.

Trotz der 2:0 Satzführung schafften die Damen es nicht den Sack zuzumachen. Der TV Käfertal holt sich den 3. Satz mit 8:11. Im folgenden Satz zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst beim 15:14 entschied der SV Tannheim das Spiel für sich und konnte den entscheidenden Punkt machen.

 

Im zweiten Spiel des Tages trennten sich die Gastmannschaften mit 3:0 für die Damen aus dem sächsischen Hirschfelde.

 

Bei nun eintretendem Regen starteten die Damen souverän in das zweite Spiel gegen den FSV Hirschfelde. Mit 11:6 ging der erste Satz deutlich an die Heimmannschaft. Die nächsten beiden Sätze mussten die Tannheimer aufgrund vieler Eigenfehler und ungenauem Spielaufbau an die erfahrenen Damen aus Hirschfelde abgeben. Durch einen taktischen Wechsel fanden die Tannheimer Damen wieder zurück ins Spiel und zeigten tollen Faustball. Der vierte Satz ging deutlich mit 11:3 an die Heimmannschaft. Damit musste der fünfte Satz die Entscheidung herbeiführen. Hier zeigte sich wiederum ein sehr ausgeglichener Satz, im entscheidenden Moment punktete Tannheim zweimal und schloss den Satz mit 11:9 und damit ging das Spiel mit 3:2 Sätzen an die Tannheimer.

 

Gleich am Sonntag ging es weiter nach Calw zur Hin - und Rückrunde gegen den TSV Calw. Im ersten Spiel kamen die Tannheimerinnen gut rein. Bis zum Spielstand von 7:7 war das Spiel ausgeglichen, ehe der TSV Calw die Oberhand übernahm und mit 11:8 siegte. Auch die folgenden zwei Sätze konnten die SVT Damen über weite Strecken gut mithalten bis der TSV Calw seine Klasse ausspielte (8:11 9:11). Auch im Rückspiel kamen die Damen des SVT gut ins Spiel. Beim Stand von 7:5 konnte die Führung herausgepielt werden. Stefanie Danneker, die gegnerische Angreiferin, ließ dies nicht auf sich sitzen und holte den Satzgewinn mit 11:8 nach Calw. Anschließend stellte der TSV Calw die Eigenfehlerquote ein, auf Tannheimer Seite schlichen sich vermehrt Unsicherheiten ein wodurch auch die zwei folgenden Sätze an Calw abgegeben werden mussten (7:11; 3:11). Nichts desto trotz können die Damen des SVT auch mit der zwei Niederlagen gegen den amtierenden Deutschen Hallenmeister aus Calw, auf eine starke Leistung und erfolgreiches Wochenende, mit 4 hervorragende Punkte zurück blicken. Für den SVT spielten: Klara Mahle, Anika Sellmann, Simone Hummel, Carolin Seitz, Marie Schick, Lena Pieper, Sarah Reisch, Franziska Kohler, Alisa Huber und Elena Harrer