Der SV Tannheim verliert am Wochenende in Eibach gegen den Tabellenzweiten sowie Tabellendritten der Liga. Damit ist der Abstieg aus der ersten Bundesliga Süd im Feld so gut wie sicher. Der Punkteabstand auf den sicheren Klassenerhalt ist mit 6 Punkten zu groß, um ihn noch aufzuholen.

Die Mannschaft, die mit mittlerweile drei Verletzten arg gebeutelt ist, wurde in Eibach von Jugendspielerin Alisa Huber und Stephanie Ebinger unterstützt. Zum Siegen verdammt wollte sich der Knoten aber erst recht nicht lösen. Mit 4:11, 8:11 und 5:11 konnte Tannheim aber im ersten Spiel gegen den TV Eibach nicht punkten. Gegen den Tabellenzweiten TSV Calw hat sich der SVT dennoch gut verkauft. Tannheim bestimmte im ersten Satz (10:12) den Spielverlauf mit – lediglich gewinnen konnte der SVT keinen Satz (5:11, 7:11). „Eigentlich können wir gut mithalten“, bedauert Trainerin Kathi Hammer den Saisonverlauf. Sie gibt aber klar die Richtung vor: Die Mannschaft müsse jedes Spiel und jedes einzelne Training nützen, um wieder in den Spielfluss zu finden. Kommendes Jahr will der SVT In der zweiten Liga wieder Selbstvertrauen tanken. Und bis dahin liegt der Fokus bereits jetzt schon auf der kommenden Hallensaison. Es spielten Stephanie Ebinger, Franzi Kohler, Klara Mahle, Elena Harrer, Alisa Huber und Simone Hummel.