Nachdem die Tannheimer Damen wohl die ganze Saison auf die Abwehrspielerin Anika Sellmann wegen einer Knieverletzung verzichten müssen und Simone Hummel(Abwehr/Zuspiel) an vergangenem Wochenende nicht teilnehmen konnte, fuhr die Mannschaft geschwächt nach Segnitz.

Es standen jedoch wichtige Spiele gegen den TV Segnitz und den TV Stammheim an. Zumindest eine der Partien musste man gewinnen, da diese Teams wohl mit Tannheim um den Klassenerhalt kämpfen werden.
Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft TV Segnitz starteten die Tannheimer denkbar schlecht mit vielen Angabenfehlern, zudem fehlte es in der Abwehr an Spritzigkeit und ordentlicher Ballannahme. Ebenfalls mangelte es an einem konsequenten und hohen Zuspiel. So ging der erste Satz an den Gegner. Im zweiten und dritten Satz konnte sich Tannheim selbst durch einige Umstellungen nicht wesentlich steigern. Immer wieder passierten auf allen Positionen unnötige Fehler. Das Match ging somit verdient 0:3 verloren(6:11, 8:11, 4:11).

Im nächsten Match gegen den Mitaufsteiger aus Stammheim konnten es die Damen des SV Tannheim nur besser machen. Mit nochmals wechselnder Aufstellung kam mehr Sicherheit ins Team. Durch einige stark abgewehrten Bälle und viele Schussangriffe hielt der SVT immer einen knappen Vorsprung. So gewann Tannheim nach einer gelungenen Partie glücklich mit 3:0(11:9,11:9,11:7) und holte wichtige 2 Punkte.

Am Sonntag, den 10.Juni, findet der nächste Heimspieltag auf dem Tannheimer Sportplatz statt. Um 11 Uhr beginnt das erste Spiel der Bundesligafrauen gegen Vaihingen/Enz, der zur Zeit den 4.Tabellenplatz besetzt. In der dritten Partie spielt der SVT gegen den TV Obernhausen, der ebenfalls im Kampf um den Klassenerhalt alles geben wird. Tannheim will von Anfang an alles geben und freut sich auf zahlreiche Fans zur Unterstützung.