Der SV Tannheim hat sich erfolgreich für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Faustball der Frauen 2018 beworben, welche am 3.& 4. März 2018 stattfindet.

Die Faustball-Damen des SV Tannheim starten durch: Nachdem die Mannschaft im vergangenen Jahr in der Hallensaison der 1. Bundesliga mit dem 6. Tabellenplatz die Klasse sicher halten konnte, gelang auch in der Feldrunde der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Ende des Jahres dann eine weitere großartige Neuigkeit, der SV Tannheim erhielt den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Faustball der Damen für die Hallenrunde 2017/2018. Seit Anfang Dezember steckt die gesamte Faustball-Abteilung nun voll in den Vorbereitungen. Schließlich werden neben Deutschlands Faustballelite und zahlreichen Zuschauern über den Live-Stream auch rund 400 Zuschauer vor Ort erwartet. Hierfür ist natürlich eine entsprechende Sporthalle notwendig. Die Vöhlinhalle in Illertissen bietet optimale Voraussetzungen, weswegen die Veranstaltung in enger Kooperation mit dem TSV Illertissen durchgeführt wird. Sehr erfreut ist man auch darüber, dass bereits viele regional und überregional tätige Unternehmen als Partner für dieses Event gefunden werden konnten.

Um sich selbst für dieses in der Faustballwelt deutschlandweit für Aufsehen sorgende Event zu qualifizieren, muss die Mannschaft des SV Tannheim auch in der laufenden Runde die Klasse halten. Darauf gilt es nun den absoluten Fokus zu legen. „Neben der Organisation für die Deutsche Meisterschaft geben wir auch in der sportlichen Vorbereitung Vollgas, denn bei der von uns selbst ausgerichteten Meisterschaft wollen wir auf alle Fälle mitspielen“, sagt Abteilungsleiterin und Abwehrass Franziska Kohler. Weil der letzte Spieltag – nach einer kleinen Durststrecke – mit zwei 3:0 Siegen erfolgreich absolviert werden konnte, atmen die Tannheimer Mädels wieder etwas auf. Nichtsdestotrotz gilt es für die Qualifikation bei den verbleibenden drei Spieltagen noch ein paar Punkte zu holen. Am 28. Januar 2018 soll dies in Rot a. d. Rot auch wieder vor heimischem Publikum gelingen.

Der Kartenvorverkauf für die Deutsche Meisterschaft der Damen hat mittlerweile begonnen. Tickets können per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden. Nähere Infos auch auf sv-tannheim.de.