Am Samstag des dritten Adventswochenende (14.12.2024) fuhr die U12 männlich in das benachbarte Amendingen.
In der ersten Begegnung begann die junge Mannschaft sehr konzentriert und konnte schnell auf 5:0 stellen. Danach taten sich die Jungs und Mädels mit dem kraftvollen Schlag des MTV Rosenheim schwer. Dieser näherte sich immer mehr und hatte am Ende die Nase vorn (10:12). Im zweiten Satz fand die Tannheimer Mannschaft nicht mehr in ihr Spiel und musste diesen Satz klar an Rosenheim abgeben (3:11).
Spiel zwei gegen den SV Erolzheim 2 gestaltete sich von Anfang an sehr spannend. Hart umkämpfte Bälle und tolle Spielzüge waren von beiden Mannschaften geboten. Tannheim setzte sich in beiden Sätzen knapp, aber verdient durch (12:10; 11:8).
Ebenso spannend ging es im dritten Spiel nahtlos weiter. Die U12 holte einen 7:10 Rückstand gegen den TV Augsburg auf und gewann mit 15:14 Satz eins. In Satz zwei ließen sie dann nichts mehr anbrennen und spielten groß auf (11:6).
Das letzte Spiel des Tages ging gegen den TV Neugablonz. Hier mussten die Jungs und Mädels etwas unglücklich den ersten Satz abgeben (14:15), zeigten jedoch im zweiten Satz ihr volles Können und holten abschließend mit 11:5 das hochverdiente Unentschieden.
Nach zwei Spieltagen steht die Tannheimer U12 nun auf dem 3. Tabellenplatz. Super Leistung, wir sind sehr stolz auf euch alle!
Es spielten: Joshua Wieland, Nico Ehlert, Lennard Braumüller, Paul Witzigmann, Ben Kutter, Malika Okorokova, Thomas Kohler und Mika Huber.