Am 08.12.2024 bestritt die erste Herrenmannschaft ihren letzten Spieltag der Hinrunde der Hallensaison 2024/25.
Zu Gast waren in Rot an der Rot der TV Augsburg 2 und der SV WB Allianz München. Gegen Letztere startete die Heimmannschaft in den Spieltag. Die Tannheimer Herren erwischten einen denkbar schlechten Start und liefen in Satz eins einem 0:5 Rückstand hinterher. Dieser konnte nicht mehr aufgeholt werden (5:11). In Satz zwei fand die Mannschaft nach einer taktischen Veränderung in ihr bewährtes Spiel zurück. Satz zwei und drei gingen jeweils deutlich mit 11:5 an die Heimmannschaft aus Tannheim. Im vierten Satz versuchten die Münchner alles, es reichte jedoch nicht und Tannheim siegte mit 11:8. Damit sind zwei weitere Punkte auf dem Konto der Tannheimer und ein weiterer großer Schritt in Richtung vorzeitigem Klassenerhalt gemacht.
Die letzte Begegnung des Tages spielten die Herren 1 gegen die ebenfalls noch junge Mannschaft aus Augsburg. Von Anfang war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten im gesamten Spiel mit Unsauberkeiten im Spielaufbau zu kämpfen. Satz eins ging bis in die Verlängerung, leider mit dem schlechteren Ende für Tannheim (14:15). Im darauffolgenden Satz kämpfen sich die Tannheimer erneut in Spiel und holten mit 11:9 den Satzausgleich. Anschließend kam die Tannheimer Mannschaft ins Rollen und siegte in Satz drei klar mit 11:6. Leider konnte dieser Schwung im vierten Satz nicht aufrechterhalten werden und es wurde gegen Ende nochmals knapp. Diesmal setzte sich jedoch Tannheim durch (12:10) und gewann damit auch das Spiel in 3:1 Sätzen.
Damit steht die erste Herrenmannschaft als Aufsteiger aktuell auf dem 3. Platz und kann in den nächsten Spielen den vorzeitigen Klassenerhalt bereits klar machen.
Es spielten: Andreas Angele, Tobias Klang, Felix Welser, Daniel Porath, Maurice Langlouis, Lennart Loock und Lukas Traub.