Als Bayerischer Meister qualifizierten sich unsere Mädels für die Süddeutsche Meisterschaft welche am 03./04. August in Malmsheim stattfand.

In der Vorrunde ging es gegen den TV Stammheim (3. Schwaben) und die TG Biberach (2. Schwaben).

Beide Spiele konnten jeweils nach Satzrückstand mit viel Kampfgeist und einer tollen Mannschaftsleistung zu unseren Gunsten entschieden werden (Stammheim 10:12; 11:9; 11:5 und Biberach 10:12; 11:6; 11:8).

Das bedeutete den Gruppensieg und somit die direkte Qualifikation für das Halbbfinale. 

Im Halbfinale wartete mit dem späteren Süddeutschen Meister SV Kubschütz eine sehr erfahrene Mannschaft auf unsere jungen Mädels, die zum Großteil noch alle in der U16 spielberechtigt sind. Ein tolles Spiel auf Augenhöhe mit vielen sehenswerten Ballwechseln bot sich den rund 50 Zuschauern auf der Malmsheimer Sportanlage, welche der SV Kubschütz mit ihrerer erfahrenen 2. Bundesliga Angreiferin nervenstark nach Hause brachte (8:11; 10:12). 

Im Spiel um Platz 3 ging es wieder gegen die TG Biberach. Auch hier entwickelte sich von Beginn an ein spannendes um umkämpftes Spiel. Der erste Satz ging mit 13:11 an Biberach, die SVT-Mädels sicherten sich Satz 2 mit 14:12, ehe im dritten Satz auf Tannheimer Seite leider die Eigenfehlerquote zu hoch war und der Satz mit 4:11 und damit die Bronze-Medaille an Biberach abgegeben werden musste. 

Trotz des undankbaren vierten Platzes haben die Mädels ein tolles Turnier gespielt und können sehr stolz auf sich sein!

Für den SVT spielten: Annika und Kathrin Langlouis, Leoni Kutter, Antonia Traub, Amelie Schmidt, Sophia Villinger, Ronja Fäßler und Lara Engel